/Themen

Fachtagung 2019 // Universität Fribourg
13. März 2019

Einmal mehr ist es dem AGAB/ASOU Vorstand gelungen, eine inhaltlich reich gefüllte Tagung zu organisieren. Im Rahmen der Globalisierung und der Digitalisierung der Arbeit wollte die AGAB-Fachtagung 2019 diese Realitäten genauer verstehen, indem Persönlichkeiten und Experten aus Wirtschaft, Unternehmertum und Humanressourcen verschiedener Unternehmen eingeladen wurden. Die zwei Tage waren sehr reich an interessanten, hochkarätigen Inhalten, die es uns ermöglichten, ein klareres Bild von den laufenden Revolutionen zu erhalten, die die Arbeitswelt beeinflussen werden. Die Universität Freiburg, die die Tagung mit großer Großzügigkeit ausrichtete, ließ uns auch die Neuheiten und Besonderheiten ihrer Studiengänge entdecken. Bilder und weitere Eindrücke dazu finden Sie im Intranet.

Weiter hat das Online-Magazin der Universität Freiburg «ALMA&GEORGES»  Markus Diem und Diana Abegglen im Rahmen der zweitägigen Jubiläums-Fachtagung als Vertreter der AGAB/ASOU interviewt. Die beiden beantworten Fragen zur beruflichen Zukunft der Studierenden und beschreiben, warum sie sich gerne in der Studienberatung engagieren. Ein gelungener Beitrag, welcher aufzeigt, für welche Themen sich die AGAB/ASOU einsetzt.

Alma&Georges: https://www3.unifr.ch/alma-georges/articles/2019/die-uni-ist-nach-wie-vor-eine-migros

Twitter: https://twitter.com/unifr/status/1097539470126125056

LinkedIn: https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6503304663993974785